Neu: Die kostenlose "RMP Mobile"-App – Mache dein Reiss Motivation Profile®

In der kostenlosen App "RMP Mobile" erhältst du Zugriff auf dein bestehendes Reiss Motivation Profile®. Du kannst jederzeit und überall einen Blick auf deine inneren Antreiber werfen und diese zum Beispiel vor schwierigen Entscheidungen nochmals ansehen.

Darüber hinaus gibt dir die App noch weitere Einblicke in das Reiss Motivation Profile® und erläutert kurz und prägnant, was hinter den einzelnen Lebensmotiven steht und welchen Einfluss diese auf dein Leben und dein Handeln haben.


Erstelle jetzt DEIN Reiss Motivation Profile®


Mit dem Reiss Motivation Profile® online die eigene Persönlichkeit erkennen und verstehen

Wer bin ich? Eine Frage, die du dir bestimmt auch schon gestellt hast und die gar nicht so leicht zu beantworten ist. Das Reiss Motivation Profile® geht den entscheidenden Schritt weiter und blickt hinter die Oberfläche deiner Verhaltensmuster. Das Reiss Motivation Profile® ermittelt, welche Motive in deinem Leben Antrieb für dein Handeln sind.

Im Reiss Motivation Profile® werden die 16 Lebensmotive beleuchtet, die unser Leben bestimmen. Sie sind in jedem von uns tief verwurzelt und geben Aufschluss darüber, was uns im Innersten antreibt und motiviert.


Fragst auch du dich:

  • Wer bin ich?
  • Was zeichnet meine Persönlichkeit aus?
  • Warum bin ich, wie ich bin?
  • Warum reagiere ich in bestimmten Situationen so?
  • Warum ist mir manches so wichtig, anderes nicht?

Interessiert dich das brennend, aber hast du bis jetzt keine Antworten darauf erhalten? Dann ist das Reiss Motivation Profile® perfekt für dich. Es zeigt dir, welche Motive in deinem Leben in welchem Maße ausgeprägt sind und wie sich das auf dein Handeln auswirkt.

Das Reiss Motivation Profile® – wissenschaftlich fundiert

Der amerikanische Psychologe Steven Reiss fragte sich ebenfalls „Wer bin ich?“ und beließ es nicht bei der Frage. Er wollte Antworten. In vielen Studien und Untersuchungen mit über 6.000 Männern und Frauen in den USA, Kanada und Japan fand er etwas Bahnbrechendes, bis dahin nie Dagewesenes und bis heute Relevantes heraus: Allen menschlichen Verhaltensweisen liegen 16 Motive zugrunde.

Aus dieser Erkenntnis entwickelte er das Reiss Motivation Profile®, ein diagnostisches Verfahren zur Persönlichkeitsanalyse.


Mache jetzt DEIN Reiss Motivation Profile®


Finde heraus wer du bist – mit dem Reiss Motivation Profile®

Willst du endlich herausfinden wer du bist und was dich antreibt? Dann beantworte jetzt die wissenschaftlich fundierten Fragen und erhalte dein persönliches Reiss Motivation Profile®.

Beantworte die 128 Fragen direkt im Online-Fragebogen und lass dir im Anschluss das Ergebnis von einem RMP certified master überreichen und erklären, welche 16 Lebensmotive bei dir in welcher Ausprägung eine Rolle spielen. Die „RMP mobile“ -App unterstützt dich danach weiter beim entdecken und reflektieren.

  • Eine wissenschaftlich fundierte und bewährte Methode
  • Finde heraus wer du bist und was dich antreibt
  • Triff auf Basis deiner intrinsischen Motivation bessere Entscheidungen – beruflich wie privat
  • Lerne dich besser kennen und lebe dadurch deine Individualität
  • Erreiche und erhöhe die Passung zu anderen Menschen, deinen Rollen und deinem Umfeld

Reiss Motivation Profile® erstellen

Dieses Angebot gilt aktuell nur für Personen mit Wohnsitz in Österreich.

Einverständnis*

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.